BRUMANI Immobilienblog

Immobilien in Bad Krozingen: Darum lohnt es sich im Kurort zu wohnen

Immobilien in Bad Krozingen: Darum lohnt es sich im Kurort zu wohnen

Spaß an Bewegung, Lebensfreude und die Liebe zu gutem Essen – damit lockt die beschauliche Kleinstadt Bad Krozingen ihre Besucher an. Nur wenige Kilometer südlich von Freiburg liegt hier der Zufluchtsort für alle, die den Schwarzwald ihr Zuhause nennen dürfen und gleichzeitig viel Wert auf ihre Gesundheit legen. Warum Immobilien in Bad Krozingen derzeit so beliebt sind und was das Leben in der Kurstadt besonders macht verraten wir Ihnen heute.

Viel Entspannung und skurrile Freizeitaktivitäten – wohnen in Bad Krozingen

Das Image der Kleinstadt wurde bereits im frühen 20. Jahrhundert geformt. Statt Erdöl stieß man dort bei Bohrungen auf etwas viel wertvolleres: Thermalwasser. Damit wurde Krozingen zur Kurstadt und bekam wenig später den Titel „Bad“ verliehen. Heute ist die Stadt bekannt für ihr ausgezeichnetes Gesundheitsangebot. Bewohner finden vor Ort nicht nur eines der beliebtesten Thermalbäder Deutschlands, sondern auch eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Das Freiburger Universitäts-Herzzentrum bietet hier Herz- und Gefäßmedizin auf höchstem Niveau an.

Hier ist Langeweile ein Fremdwort

Nicht nur die Behandlung der Kranken wird in Bad Krozingen groß geschrieben, ein besonderes Augenmerk wird auf die Vorbeugung von Beschwerden gelegt. Hierfür ist sportliche Aktivität die bewährte Maßnahme und so finden Bewohner, aber auch Besucher, ein umfangreiches Freizeitangebot. Neben Aktivitäten wie, Radsport, Wandern und Baden watet die Stadt auch mit einer Vielzahl an Vereinen auf. Hier findet wirklich jedes unternehmungslustige Herz Erfüllung. Von religiös orientierten Vereinen über solche, die politisch oder sportlich orientiert sind existieren auch einige sehr spezielle Vereinigungen. So können Sie sich beispielsweise dem Tabakbau Verein anschließen oder der Society of Chinese Warriors International.

Wirtschaftlich stark und doch so ländlich

Die Stadt floriert auch wirtschaftlich und befindet sich stetig im Ausbau. Neben einer zauberhaften Innenstand mit vielen Einkaufsmöglichkeiten entstehen immer wieder neue Stadtteile mit eignen kleinen Zentren. Die Beliebtheit Bad Krozingens dürfte auch der Nähe zur Breisgauer Hauptstadt Freiburg geschuldet sein, denn wer die emsige Ruhe satt hat gelangt mit Bus, Bahn oder dem Auto in kurzer Zeit in die Nachbarstadt. Pendler, Schüler und Studenten nutzen den gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr regelmäßig.

Der neuste Trend: Virtual Reality

Diese technische Neuheit revolutioniert das Immobilienmarketing. Hier wird das Erleben einer Immobilie auf eine neue Stufe gestellt. Mithilfe von virtueller Realität, die man durch hochauflösende Brillen oder Bildschirme erlebt, ist es für Interessenten möglich durch die Räume eines Gebäudes zu schreiten, bevor es überhaupt gebaut wurde. Im Gegensatz zu einem realen Musterraum ist dies jedoch gemütlich vom eigenen Wohnzimmer aus erlebbar. Doch nicht nur das, virtuelle Realitäten erlauben es außerdem die Zimmer so zu verändern, wie es dem Betrachter beliebt. Auf diese Weise können Interessenten nicht nur mit der veränderbaren Raumwirkung experimentieren, sondern auch ihre eignen Zukunftsvorstellungen auf die Immobilie projizieren. Mehr emotionale Bindung geht da kaum.

Auch wenn die Virtual Reality Technologie das Immobilienmarketing in den kommenden Jahren radikal verändert, gehen Experten nicht davon aus, dass diese Marketingstrategie andere, wie 3D-Renderings oder Lounges ablöst. Viel mehr ist Virtual Reality als eine Ergänzung zu andern Optionen zu betrachten. Und wer weiß, vielleicht findet das Immobilienmarketing ja bald ganz andere Wege, um das Erlebnis Immobilie noch außergewöhnlicher zu gestalten.

Der Immobilienmarkt in Bad Krozingen

Immobilien in der Kurstadt Bad Krozingen sind heiß begehrt. Nicht nur die wunderschöne Landschaft lockt Wohnungssuchende an, auch die noch relativ niedrigen Immobilienpreise wirken sehr verführerisch. Denn wer sich den steigenden Preisen am Freiburger Immobilienmarkt direkt entziehen, aber immer noch in Stadtnähe leben möchte, der findet vor allem im Umland ein Zuhause. Bad Krozingen liegt hierfür in einer perfekten Lage. Aber aufgepasst, auch hier steigen die Preise für Häuser und Wohnungen rapide an. Mit etwas Glück und viel Geduld finden jedoch auch hier Ehrgeizige ihre perfekte Immobilie!

 | 

 | 

© Copyright Brumani Immobilien GmbH 2017 – 2021 | Alle Rechte vorbehalten